Sachsen, Landesklasse Nord, 7. Liga (SIEBENTE Liga!) ATSV Wurzen Vs. Roter Stern Leipzig oder der ganz normale Wahnsinn. Im speziellen heißt das?!?
Nach der Sicherheitskonferenz wird bekannt:
„Keine Fan-utensilien (Banner, Fahnen, Transparente, Tapeten) gestattet – keine Videoaufnahmen“
Äääh, wie meinen?!
Ja, es ist unerwünscht, dass Aktionen der Nazis (u.a. Brandis Täter*innen) von uns auch noch dokumentiert werden und ja, es ist unerwünscht, Fan-utensilien zu tragen, durch welche sich Nazis provoziert fühlen könnten.
Wer knickt hier nun vor wem ein?
Wo führt uns das ganze hin?
Am ende des Tages werden die Krautfresser das NDK überfallen haben (Kohlhuber Bericht „Neonaziangriff nach Fußballspiel in Wurzen“ und die LVZ), wenige Wochen später werden zwei (der im Stadion Anwesenden) auf Mallorca „Türsteher am Ballermann fast totgeprügelt“ haben.
Nicht auszudenken, wenn die RSL Fans jetzt auch noch Fan-utensilien getragen oder andere Vereinsmitglieder das Spiel gefilmt hätten…..
War das in den letzten Jahren auch schon so krass in Wurzen? Nein. Hier wurde ein neuer Tiefpunkt erreicht! Daran sollten wir uns nicht gewöhnen (lassen) !
(RSL Fanpage Berichte: 2015/16 und 2016/17)
STAY WILD – STAY ANTIFASCIST!
Unsere Spieler entschieden das Spiel klar mit 4:0 für sich, dazu und zum drumrum noch ein weiterer Bericht: http://roter-stern-leipzig.de/spiel5958.html
PS: „Drecks Schwuchteln“, „Scheiß Zecke“ oder „******* ***** du Hurensohn“ kann Mensch den Gästen schon mal vor „verbotener“ Kamera an den Latz knallen, alles ganz normal bzw. „So geht sächsisch!“
PPS: da Wurzen am Ende doch nicht abgestiegen ist, dürfen wir uns auch wieder auf ein Game „Zu Gast bei Freunden“ freuen.
[Nomis Wiesenthal]
2 Gedanken zu „Wurzen vs. Erste Herren (12.05.19)“